Unser Förderverein

Der Förderverein

Der gemeinnützige Verein „Förderverein Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Reutlingen e.V.“ wurde im Februar 1989 gegründet. Der Verein hat den Zweck, die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in folgenden Bereichen zu unterstützen:

• Bei der Erfüllung des Bildungsauftrages
  • Bei der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Bei der Fortbildung der Lehrkräfte

Wir pflegen die Verbundenheit mit Auszubildenden, Eltern, ehemaligen Schülern, Gönnern und Freunden.

Der Förderverein und seine Ziele

Ziele des Fördervereins

• Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen zu gewähren.
  • Schüler / -innen wirtschaftliche Hilfe zum Ausgleich sozialer Härte bei Schulfahrten und sonstigen Schulveranstaltungen zu gewähren..
  • Veranstaltungen und Schüler/-innenaustauschprogramme zu unterstützen.
  • Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule, Eltern und Schülerschaft zu organisieren.
  • Die Schule durch Spenden insoweit zu unterstützen, als der Schulträger nicht zur Kostentragung beansprucht werden kann. Insbesondere durch Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Lernmittel und Bereitstellung von Prämien und Preisen.

Beitritt:

Möchten Sie Mitglied des Fördervereins der Ferdinand-von-Steinbeis Schule werden, so füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus.

Für den Datenschutz

Einwilligungserklärung

Abgabe: Im Sekretariat oder direkt bei Herr Hazotte.

Kontakt

Möchten Sie mit uns Kontakt aufnehmen?

Die vollständige Satzung des Fördervereins